Tracey Gerety français  english
Tracey Gerety ist eine US-amerikanischer zertifizierter Personal Trainer. Sie entwickelte das Outdoor-Training "Fitwalk", das intensives Intervalltraining mit ausgedehntem Walking und Übungen zur Stressreduktion kombiniert.

Im Sommer 2015 stürzte sie abends in der dunklen Garage über ein Skateboard, als sie in Eile eines ihrer Kinder abholen wollte. Sie fiel schwer und verletzte sich den linken Knöchel ernsthaft. Ein Krankenwagen brachte sie in ein Krankenhaus in Westchester (New York). Obwohl Tracey zuvor schon Gliedmaßen gebrochen hatte, fühlte sie das Pochen ihres Knöchel und sagte: "Es ist schon eine Weile her, dass ich so erhebliche körperliche Schmerzen gespürt habe."

Sie verbrachte drei Tage im Krankenhaus und musste sich einer Operation unterziehen, während der eine Metallplatte, Schrauben und Drähte in den Knöchel eingesetzt wurden. Sie wählte sie eine Lokalanästhesie statt einer Vollnarkose. Nach der Operation hatte sie mehrere Stunden kein Gefühl in den Beinen. Aber es kam zurück, wie die Ärzte zuvor versprochen hatten.

Tracey wurde aus dem Krankenhaus mit einer Schiene am Bein und Krücken entlassen. Zu Hause kühlte sie und wartete, bis die Schwellung zurückging, so dass sie einen Gipsverband bekommen konnte. Sie sagte: "Als meine Kinder sich prügelten, um meine Krücken kämpften und der Hund auf das Bett sprang, ich fühle ich eine körperliche Verletzlichkeit wie nie zuvor."

Mit einem Gipsverband begann sie wieder mit Übungen, um wieder ihre Fitness zu verbessern. Etwa drei Monate nach dem Unfall konnte sie ihren Knöchel langsam belasten, benötigte aber immer noch Krücken. Die Metallteile in ihrem Knöchel wurden einige Monate später entfernt.

Quelle: traceygerety.com