www.gipsverband.de
Beatriz Feres français  english
Wenige Tage vor ihrem 25. Geburtstag brach sich die Brasilianerin Beatriz Feres das Handgelenk. Ihre Zwillingsschwester Branca, mit der sie ein Team im Synchronschwimmen bildet, hatte dadurch ebenfalls eine längere Wettkampfpause.

Beatriz, genannt Bia, verletzte sich während eines Urlaubs mit Freund Maurice in den USA. Beim Snowboardfahren in Aspen, Colorado, stürzte sie auf ihr rechtes Handgelenk. Passend zu ihrem Nagellack entschied sie sich beim Arzt für einen grellen pinkfarbenen Gipsverband.

Als die Blondine nach Rio de Janeiro zurückkehrte, konnte sie ihre Schwester nur vom Beckenrand im Training unterstützen. Etwa drei Wochen danach bekam sie einen kürzeren Gips. Sie sagte, besonders im brasilianischen Sommer sei dies eine enorme Erleichterung gewesen. Denn der erste Verband ging fast bis zur Schulter. Mit Unterarmgips, der wieder pinkfarben war, nahm sie das Krafttraining für die Beine wieder auf.
Bia Feres & Branca Feres