www.gipsverband.de
Lejla Abbasová english

Bei einem Skiunfall im Frühjahr 2011 zog sich die Tschechin Lejla Abbasová schwere Knieverletzungen zu. Sie wurde zweimal operiert. Bei der zweiten OP, die vier Stunden dauerte, musste das linke Knie erneut gebrochen werden. Es wurden ihr Schrauben und Knochentransplantate vom Becken eingesetzt.

Die 31-jährige Frau ist froh, dass damit ihr Knie gerettet werden konnte. Sie nahm recht positiv den Gipsverband an, der mindestens sechs Wochen lang ihr Bein komplett umgeben wird. Etwa zwei Monate wird sie an Krücken gehen müssen. So zögerte sie auch nicht, ein Fotoshooting trotz Gipsbein mit Iveta Lutovska, Miss Tschechische Republik 2009, zu machen. Die Fotos sind für eine Wohltätigkeitsaktion gedacht, bei der ausgediente Erste-Hilfe-Sets für Afrika gesammelt werden sollen.

Lejla Abbasová wurde bekannt, als der verheiratete tschechische Minister für Menschenrechte und Minderheiten, Michael Kocáb, eine Affäre mit ihr eingestand und von seinem Amt zurücktrat.

Quelle: www.blesk.cz